Böhmer Wald - Mühlviertel
23. Juni bis 25. Juni 2006

Da wir bis dato noch nie eine Ausfahrt nach Oberösterreich machten, "wagten" wir uns ins nördlichste Zipfel dieses Bundeslandes.

Am Freitag vormittag ging es von Wien zunächst mal Richtung Linz, wo eine Freundin von mir ein Firmenfest gab mit einem tollen Programm. Eines der Highlights war der Capri Register Austria mit seinen Autos.

Von hier ging es spät abends in Richtung Haslach. Nach einigen Irrwegen und der supernetten Unterstützung Einheimischer trafen wir dort endlich nach Mitternacht ein - jaja, die Wege in Oberösterreich sind unergründlich.

Am nächsten Morgen konnten wir dann endlich auch mal etwas von der Umgebung erkennen - einfach nur schön.

Nach einem deftigen Frühstück machten wir uns auf den Weg, den Böhmer Wald zu erkunden - ergründen wäre vielleicht das bessere Wort.

Trotz der sengenden Hitze erklommen wir die Aussichtswarte "Moldau Blick", wobei der Ausblick eine jede einzelne Stufe wert war.

1

2

Wenn wir gewußt hätten, was an diesem Tag noch auf uns zukommt, wären wir auf 1041 Höhenmeter geblieben - Hitze, Hitze und nochmals Hitze.

Doch wir lassen uns nicht so leicht unterkriegen. Also ab nach Aigen i. Mühlkreis. Hier wollten wir uns ja sooooooooo viel anschauen - doch beim "wollen" ist es geblieben. Gerade das Kerzenmuseum durfte sich unserer Gunst erfreuen.

Zwei Clubmitglieder paßten bereits und fuhren in Richtung Quartier, wo ein wunderschöner Swimmingpool auf sie wartete.

Der Rest war eisern und fuhr noch nach Rohrbach, wo ein Kindermarathon gerade startete - bei der Hitze !!!!!!!!!!!!!

Wir gönnten uns eine kleine Runde durch den wirklich reizenden Kern von Rohrbach, wobei wir dieser wunderschönen Kirche ansichtig wurden.

3

4

5

Doch auch uns wurde schlußendlich die Hitze zuviel und wir flüchteten in unser Quartier.

Am nächsten Tag ging es dann weiter in unser Nachbarland, wo wir eine Schiffsrundfahrt auf dem Moldaustausee buchten.

Egal von welchem Blickwinkel man sich dieses Gebiet ansieht, es ist einfach wunderschön.

6

7

Die nächsten beiden Bilder sollen euch zeigen, wie hoch über dem Stausee sich die Aussichtswarte befindet.

8 leer 9

Nach einem kleinen Rundgang durch die Ortschaft, machten wir uns schlußendlich zu einer schweißtreibenden Fahrt in Richtung Heimat wieder auf. Natürlich nicht ohne auf der Westautobahn einmal von einem Platzregen heimgesucht worden zu sein.

Eines wünsche ich mir für zukünftige Ausfahrten - nicht solch eine Hitze!!!!!

 
leer
© 2015 by Capri Register Austria, Dr. Karl Renner-Str. 7/3/5, 2401 Fischamend, Österreich
Tel: +43(0)699132 61 414, Email: info@capri-register-austria.at
[Datenschutz] [Impressum]
Jahr 2005
Oldtimer Messe Tulln
Mariazell
Rosenheim
leer Salzburger Land
   
Jahr 2006
Histo Cup
Oldtimer Messe Tulln
Mühlviertel
leer Waldviertel
  Lotus - Ford
  leer
Jahr 2007
Oldtimer Messe Tulln
Vereinsgrillerei
Tagesausfahrt Militärmuseum und Mendlingtal
Lotus-Ford und Salzwelten
Haydnmarkt Rohrau
Herbstausfahrt Werfen
 
Jahr 2008
Oldtimermesse Tulln
Stubenbergsee
Steirische Weinstraße
 
Jahr 2009
Andenken an Samir
Oldtimermesse Tulln
Haydnmarkt Rohrau
Ausfahrt Mikulov (CZ)
 
Jahr 2010
Oldtimermesse Tulln
Steirische Weinstraße
  leer
Jahr 2012
Steirische Weinstraße
Capri Register Austria