Ausfahrt 3. Internationales Capritreffen Rosenheim (D)
12.-15. August 2005

 

Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim

Am 12.08.2005 ging's los bei herrlichem Wetter - ab nach Rosenheim, genauer gesagt, eigentlich nach Fischbachau - denn dort veranstaltete der Rosenheimer Capriclub das Treffen. Vorbei am Chiemsee - herrlich - dann durch die wunderschöne bayerische Landschaft (bis dahin hatten wir ja vom Regen noch keine Ahnung smile)

Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim

Endlich angekommen in der ,,Hauptunterkunft''  (wegen des großen Andrangs waren wir leider auf 3 Unterkünfte aufgeteilt)
Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim

Ausfahrt Rosenheim
..wurde, unter fachkundiger Aufsicht und Anleitung natürlich, das Prachtstück der Eckhart's abgeladen smile

Ausfahrt Rosenheim
Aber auch unsere ,,NORMALOS'' können sich sehen lassen, oder ??!!

Ausfahrt Rosenheim
Dann aber mussten wir uns erst einmal bei ein paar Weizen hefetrüb und einer "Tafelspitzbrühe mit Pfannenkuchenstreifen '' - was wir aber sofort vom bayerischen ins österreichische korrekt in: Frittatensuppe übersetzten smile - stärken

Am nächsten Tag, man sieht's an den Gesichtern, war es leider grau in grau und es schüttete - die Freude über den Regen war natürlich nicht sehr groß ...

Ausfahrt Rosenheim

aber...wie man auf den nächsten Fotos sehen kann, wurden wir mit einigen vielen Augenweiden dafür entschädigt!!!!

Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim
leer
Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim
leer
Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim
leer
Ausfahrt Rosenheim Ausfahrt Rosenheim Ausfahrt Rosenheim
leer
Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim
leer
Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim
leer
Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim
leer
Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim
leer
    Ausfahrt Rosenheim    

Gott sei Dank ließ der Regen dann nach bzw. hörte es ganz auf - aber damit begann die Zeit des ,,Trockenrubbelns'' smile -  unter dem Motto: Gemeinsam sind wir schneller!!

Nachdem so ziemlich alle Gustostückerln begutachtet waren, vertrieben sich einige von uns die Zeit mit ,,Tabu'', einem Spiel, das nicht zuletzt, Dank Jakob jun., Benny, Samir und Sly sehr, sehr unterhaltsam war und uns einige Lachkrämpfe bescherte smile
(für Jakob jun.: und, hast Du schon eine Pendeluhr in der Tasche ??? und, wie geht es den Karamellen in der Wüste ???)

Ausfahrt Rosenheim

Der Zufall wollte es, dass an diesem Wochenende, genauer gesagt am Samstag, im Dorf eine Veranstaltung stattfand, die sich ,,Gastro & Musik Nacht'' oder so ähnlich, nannte, d.h. jedes Gasthaus, Restaurant, Pizzeria, Hotel oder Pension hatte ein eigenes Motto (z.B. war es im ,,Haupthotel''  Musik der 50-er und 60-er Jahre und Schmankerln aus  Omas Küche; in einer anderen Pension waren es eine Blasmusikkapelle und Schwammerlspezialitäten etc.) Wir versuchten es zuerst in der Pizzeria, doch da dies die 1. Veranstaltung in dieser Form im Ort war, wurde noch nicht richtig mit den Mengen kalkuliert und es gingen natürlich genau bei uns die Scampis aus (die wollten aber ungefähr die Hälfte von uns essen), was uns zu einem Ortswechsel bewegte und uns aber Super-Schweinsbraten, Super-Grill-Filet und noch superere Spareribs etc bescherte (Anm. d. Red. aber auch hier waren die Maiskolben aus smile)

Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim
leer
Der Gästezug (eigenes Gschichtl)   Pizzeria (Scampi aussmile )   Gasthof zur Post (Mais aussmile )

Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim

..und Dank uns war dann bei diesem Stand auch der ,,Erdbeerlimes'' AUS smile smile smile smile
(für Michi: .und draußen vor der großen Stadt.) .. so versuchten wir es dann bei der Caipirinha-Bar - Caipirinha AUS smile-  na, so machten wir uns halt mit dem Gästezug auf den Weg zur nächsten Lokation - dem Schwimmbad mit Live-Band und Cocktail-Bar .
(Anm. für Herrn Killian: ein ,,Manhattan'' ist keine Limonade smile !!!)

Ausfahrt Rosenheim. dann wollten wir eigentlich den Weg zurück auch mit dem Zug fahren - aber: um Mitternacht (siehe Zeit auf Foto) ist der letzte vom Schwimmbad in den Ort zurück gefahren - dass hieß für uns ,,We're walking'' (bei dem o/oo-Pegel ganz toll . )

Endlich, total erledigt, bei den anderen angekommen, genehmigten wir uns dann noch ein ,,Fluchtachterl'' und bequatschten noch ein bisserl den Tag.
Ausfahrt Rosenheim

 

Am Vormittag des nächsten Tages schauten wir noch mal kurz beim Veranstaltungsgelände vorbei .

Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim

..und machten uns dann auf den Weg nach Schliersee, wo wir eigentlich mit der Sommerrodelbahn Bekanntschaft machen wollten, uns aber (Anm: Danke an Herrn Thomas ,,Zwiebel'' Schlaghuber) wieder mal der Regen einen Strich durch die Rechnung machte smile

Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim
leer
Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim  
Ausfahrt Rosenheim
leer
..so spazierten wir halt ein bisschen durch den wirklich schönen Ort..
leer
Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim

..auf der Suche nach einem Lokal zum Mittagessen und stießen dabei auf die ,,Weißwursthütte'' - nur mit dem Nachteil - die Weißwürste'' waren AUS ..smile Tja - in Bayern gehen die Kalender und die Uhren eben a bisserl anders .

Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim

Aber nichts desto trotz haben wir dort dann hervorragend gegessen!!!

Wir machten uns dann bei strömendem Regen auf in unser Hauptquartier, um uns mit ein paar Spielchen den Nachmittag/Abend zu vertreiben - d.h. die einzigen, die dann um ca. 22 Uhr vertrieben wurden, waren eigentlich wir: ,,Sperrstund' is'' - und das, obwohl wir wirklich keinen schlechten Umsatz brachten sad

Am nächsten Tag hieß es wieder Abschied nehmen und wir traten die Heimreise an - und - wie kann's auch anders sein - noch immer bei Regenwetter .

Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim leer Ausfahrt Rosenheim
leer
Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim   Ausfahrt Rosenheim

Aber trotz des, Gott sei Dank, nicht andauernden Regens, war es eine wirklich tolle, erlebnisreiche und vor allem lustige Ausfahrt!!!!

 

 
leer
© 2015 by Capri Register Austria, Dr. Karl Renner-Str. 7/3/5, 2401 Fischamend, Österreich
Tel: +43(0)699132 61 414, Email: info@capri-register-austria.at
[Datenschutz] [Impressum]
Jahr 2005
Oldtimer Messe Tulln
Mariazell
Rosenheim
leer Salzburger Land
   
Jahr 2006
Histo Cup
Oldtimer Messe Tulln
Mühlviertel
leer Waldviertel
  Lotus - Ford
  leer
Jahr 2007
Oldtimer Messe Tulln
Vereinsgrillerei
Tagesausfahrt Militärmuseum und Mendlingtal
Lotus-Ford und Salzwelten
Haydnmarkt Rohrau
Herbstausfahrt Werfen
 
Jahr 2008
Oldtimermesse Tulln
Stubenbergsee
Steirische Weinstraße
 
Jahr 2009
Andenken an Samir
Oldtimermesse Tulln
Haydnmarkt Rohrau
Ausfahrt Mikulov (CZ)
 
Jahr 2010
Oldtimermesse Tulln
Steirische Weinstraße
  leer
Jahr 2012
Steirische Weinstraße
Capri Register Austria