Steirische Weinstraße
10. bis 12. Oktober 2008

Heuer war es wieder soweit und wir machten uns am 10. Oktober zur steirischen Weinstraße auf. Genächtigt haben wir, wie sollte es anders sein, natürlich bei Annemarie in Slowenien (Jurski Vrh). Nach unserer Ankunft und nachdem wir alles verstaut hatten fuhren wir aber, da es wunderbar herbstlich schön war, wie man auch auf den Fotos sehen wird, zuerst einmal zu einem der zahlreichen Maroni- und Sturmheurigen. Dort stimmten wir uns einmal bei Schilchersturm, Maroni und Feuerfleck für die nächsten 2 Tage richtig ein. Am Abend ging es dann wieder zurück und wir genossen, wie immer, bei Annemarie unser Abendessen. Und wie es die Tradition verlangt, wurde nicht nur eine Portion Muscheln verputzt :-)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Am nächsten Morgen frühstückten wir einmal gemütlich, denn wir hatten bis 10 Uhr Zeit. Dann allerdings war eine ganztägige Traktor-Oldtimerrundfahrt gebucht. Pünktlich trafen Otto und sein Kollege bei uns ein. Da wurden einmal die Traktoren begutachtet und ein bisschen gefachsimpelt, aber dann hieß es auch schon: Einsteigen - Los geht's ! Und diese Rundfahrt war wirklich ein großartiges Erlebnis. Nicht nur wegen der schönen Herbstlandschaft! Als erstes machten wir Halt bei einem Weinbauern und konnten den hofeigenen Rebensaft an Ort und Stelle verkosten-es gab aber auch Mineral und Kaffee ;-) Dann wieder durch die wunderbare Umgebung zur nächsten, großartig gelegenen Buschenschank, wo auch Sturm und tolle Brote vernichtet wurden. Danach ging's zurück und wir machten unseren letzten Stopp beim Weingut Dermuth (das wir schon bei den vorhergegangenen Ausfahrten unsicher gemacht haben :-)) Einige kamen früher - andere etwas später an - kommt halt auf die Route an, die man fährt :-) Aber dann waren wir ja alle vereint und konnten die dortigen Schmankerln (z.B. Butterbrot mit frisch geerntetem Schnittlauch!) genießen! Als dann alle halbwegs satt und zufrieden waren ging es, viel zu früh (wir waren ja erst ca. 7 Stunden unterwegs), wieder zurück zu unserem Quartier. Dort hockten wir uns natürlich alle nochmal zusammen um diesen Tag so richtig ausklingen zu lassen. Fazit ist, dass wir das sicher wiederholen werden, denn es war nicht nur interessant, unterhaltsam und lustig, nein, das ist wirklich ein Erlebnis für sich, und der Tenor war einstimmig: Das müss' ma wieder machen!!

14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Und unser Pr?i ?erwachte nat?lich alles mit strengem Blick:-)))))

26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

NEIN - ICH BIN NICHT ZUM ESSEN !!!

42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 62

Am letzten Tag ging es nach dem Frühstück noch zu einer Weintaufe, wo auch wieder die Traktoren des Steyr 15 Club und natürlich Otto dabei waren. Da wurde auch noch ein bisschen gekostet aber dann hieß es, auch eine kleine Tradition-AB ZUM MOSER! Dort wurde auch wieder fleißig eingekauft-2 Jahre können lang werden :-) Es gibt ja nicht nur hervorragende Weine und Schnäpse, sondern auch Marmeladen, Fruchtsäfte, Äpfel, Kürbiskerne und natürlich Kürbiskernöl-alles aus hauseigener Erzeugung und wirklich BIO. Dort setzten wir uns zum letzten Mal zusammen, genossen noch einen letzten Apfelmost, o.ä., und machten uns dann auch schon wieder, leider, auf den Heimweg.

63 64 65 66 67 68 69 70

Aber eines ist ganz sicher: 2010 - WIR KOMMEN WIEDER !!

 
leer
© 2015 by Capri Register Austria, Dr. Karl Renner-Str. 7/3/5, 2401 Fischamend, Österreich
Tel: +43(0)699132 61 414, Email: info@capri-register-austria.at
[Datenschutz] [Impressum]
Jahr 2005
Oldtimer Messe Tulln
Mariazell
Rosenheim
leer Salzburger Land
   
Jahr 2006
Histo Cup
Oldtimer Messe Tulln
Mühlviertel
leer Waldviertel
  Lotus - Ford
  leer
Jahr 2007
Oldtimer Messe Tulln
Vereinsgrillerei
Tagesausfahrt Militärmuseum und Mendlingtal
Lotus-Ford und Salzwelten
Haydnmarkt Rohrau
Herbstausfahrt Werfen
 
Jahr 2008
Oldtimermesse Tulln
Stubenbergsee
Steirische Weinstraße
 
Jahr 2009
Andenken an Samir
Oldtimermesse Tulln
Haydnmarkt Rohrau
Ausfahrt Mikulov (CZ)
 
Jahr 2010
Oldtimermesse Tulln
Steirische Weinstraße
 
Jahr 2012
Steirische Weinstraße
  leer
Capri Register Austria