Steirische Weinstraße
8.-10. Oktober 2010

Heuer war es wieder einmal so weit - die Südsteirische Weinstraße stand wieder am Programm.

Und wie vor zwei Jahren war uns der Wettergott gnädig und wir trafen uns bei herrlichem Sonnenschein in der Raststation Zöbern. Von dort ging es dann nach der ersten Begrüßung - und ein paar Häferlkaffee - ab zu Annemarie nach Jurij/Slowenien, wo wir wie immer unser Quartier hatten.

Dort angekommen genossen wir noch die letzten Sonnenstrahlen und die ersten Biere :-) und dann hieß es: Miesmuscheln wir kommen... Nach einem schmackofatzigen Abendessen und ausgiebigen Tratscherl war es aber dann Zeit fürs Bettchen, um für den nächsten Tag gerüstet zu sein.

1 2

oben Raststation Zöbern - unten Gastgarten von Annemarie

3 4 5 6

Ich bin die süüüüße Bijoux und gehöre Inge und Kurt :-))

Am Samstag stand, wie vor zwei Jahren, eine ganztägige Traktorfahrt auf dem Programm, die uns zuerst zum ,,Moser'' hinaufführte und dann zu einigen Buschenschanken entlang der Weinstraße - mmmhhh - lecker Maroni und lecker Schilchersturm... Aber auch die Umgebung war einige Blicke und Fotos wert, denn der Herbst zieht dort mit all seinen Gold-Rot-Braun- und Gelbtönen sämtliche Register. Es war zwar zeitweise bzw je später es wurde immer kühler, aber das tat dem Spaß keinen Abbruch :-) Um ca. 17h15 kehrten wir wieder in unser Quartier zurück und einige nahmen gleich eine heiße Dusche oder ein heißes Bad. Na ja, nächstes Mal wissen wir: WÄRMER ANZIEHEN :-) Und nach einem guten Papperl und Geplauder fielen wir auch bald alle müde ins Bett.

7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Am Sonntag ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück nochmal zum Moser hinauf, um die Sachen, die wir am Vortag schon ausgustiert hatten auch mit nach Hause zu nehmen. Auch bei einer Buschenschank vom Vortag machten wir nochmal einen Stopp - das Bier war dort besonders gut - und nach einem Tankstopp in Leutschach - fuhren wir wieder Richtung Raststation Zöbern. Dort ließen wir die, allzu schnell verflogenen, Tage nochmal Revue passieren und dann fuhren wir, leider, wieder nach Hause. Aber: In 2 Jahren sind wir wieder da :-)))))

39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Danke Ernstl :-))

 
leer
© 2015 by Capri Register Austria, Dr. Karl Renner-Str. 7/3/5, 2401 Fischamend, Österreich
Tel: +43(0)699132 61 414, Email: info@capri-register-austria.at
[Datenschutz] [Impressum]
Jahr 2005
Oldtimer Messe Tulln
Mariazell
Rosenheim
leer Salzburger Land
   
Jahr 2006
Histo Cup
Oldtimer Messe Tulln
Mühlviertel
leer Waldviertel
  Lotus - Ford
  leer
Jahr 2007
Oldtimer Messe Tulln
Tagesausfahrt Militärmuseum und Mendlingtal
Lotus-Ford und Salzwelten
Haydnmarkt Rohrau
Herbstausfahrt Werfen
 
Jahr 2008
Oldtimermesse Tulln
Stubenbergsee
Steirische Weinstraße
 
Jahr 2009
Andenken an Samir
Oldtimermesse Tulln
Haydnmarkt Rohrau
Ausfahrt Mikulov (CZ)
 
Jahr 2010
Oldtimermesse Tulln
Steirische Weinstraße
 
Jahr 2012
Steirische Weinstraße
  leer
Capri Register Austria