Ausfahrt Stubenbergsee
16. bis 18. Mai 2008

Am 16. Mai trafen wir nacheinander, nach einer etwas regnerischen Anfahrt, in unserem Quartier, dem ,,Michlhof'' in 8223 Zeil bei Stubenberg ein. Doch wie sollte es anders sein, wenn Engerl reisen, wurde es dann doch noch halbwegs schön und wir konnten den Nachmittag draußen genießen. Während unsere Oldies und Youngsters am Parkplatz bestens geruht haben, ist auch für die kleinen Clubmitglieder der ,,Michlhof'' bestens ausgerüstet. Es gibt Schaukeln, eine Rutsche, Trampoline und, wie man auf den Fotos dann noch sehen kann, viele, viele Tiere (Pferde, Hasen, 1 Schweinderl, Ziegen)-auch zum Angreifen!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Am Abend wurden wir kulinarisch mit einem SUPER-BUFFET verwöhnt und für musikalische Unterhaltung wurde ebenfalls gesorgt. Das wurde (nicht nur) von unserem Präsidenten auch gleich genützt, um seine musikalischen und rhythmischen Talente zu zeigen:-))) Alles in allem ein sehr gemütlicher und gelungener Abend!

27 28 29 31

Was ist Teufelsgeige und wer Pr?i? :-)))))))

32 33 34 30 35

Am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zu unserem 1. Ziel, dem HAUS DES APFELS. Hier erfuhren wir alles über den Anbau, Pflege und die verschiedensten Verarbeitungsmöglichkeiten eines Apfels. Auch konnten wir uns an Ort und Stelle gleich vom Geschmack einiger Erzeugnisse überzeugen und ein paar ,,viele'' wurde natürlich auch gleich mitgenommen. Dann machten wir uns auf zu unserem 2. Tagesziel, der wunderschönen Teichalm. Dort gingen wir beim Teichwirt Mittagessen und machten dann einen Spaziergang um den See. Nicht nur schön sondern auch sehr interessant war dabei der grosse Almochs ;-) aus Holz.

36

v.l. Sebastian, Michael, Tobias und Corinna

37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66

Dann fuhren wir zum Quartier zurück um uns ein bisschen zu ,,pflegen''. Danach wurden wir in einem Kleinbus zu einem ganz netten Heurigen geführt (alle sind ja nicht alkoholabstinent-und so konnte man das eine oder andere Achterl richtig geniessen!), wo auch schon ein prall gefülltes Buffet mit steirischen Schmankerln auf uns wartete. Auch wurden die Pferde vom Michlhof ausgeritten und statteten uns einen Besuch beim Heurigen ab :-) Dann ging es mit dem Bus wieder zurück und wir ließen dort den Abend gemütlich ausklingen (manche etwas kürzer, manche etwas länger o-))

67 68 69 70 71 72 73 74 75

Am letzten Tag unserer Ausfahrt fuhren wir zum Kulm in ein detailgetreu nachgebautes Keltendorf. Dies war sehr interessant, vor allem die Geschichte so hautnah erleben zu dürfen-Corinna und Jakob sen. versuchten auch mittels eines Steines Getreide zu zermörsern, ganz keltengetreu, die allerdings haben daraus dann Brot gebacken. Dies könnte man hier auch noch (mit Anmeldung) in den dortigen ,,Öfen'' selbst ausprobieren. Andere (Liebe Grüsse an Thomas:-)) überwachten dies lieber :-)

76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Zum Abschluss fuhren wir noch zum Stubenbergsee, wo wir beim Mittagessen nochmal Zeit fanden das Erlebte Revue passieren zu lassen, über das eine oder andere noch zu quatschen oder zu lachen, um uns danach auch schon wieder voneinander zu verabschieden und die Heimreise anzutreten

97 98 99

Guck mal, wie ich schon alleine Suppe essen kann!!

100

101

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz, ganz herzlich bei Gabi und Elfi, die diese Ausfahrt so toll organisiert haben!!

 
leer
© 2015 by Capri Register Austria, Dr. Karl Renner-Str. 7/3/5, 2401 Fischamend, Österreich
Tel: +43(0)699132 61 414, Email: info@capri-register-austria.at
[Datenschutz] [Impressum]
Jahr 2005
Oldtimer Messe Tulln
Mariazell
Rosenheim
leer Salzburger Land
   
Jahr 2006
Histo Cup
Oldtimer Messe Tulln
Mühlviertel
leer Waldviertel
  Lotus - Ford
  leer
Jahr 2007
Oldtimer Messe Tulln
Vereinsgrillerei
Tagesausfahrt Militärmuseum und Mendlingtal
Lotus-Ford und Salzwelten
Haydnmarkt Rohrau
Herbstausfahrt Werfen
 
Jahr 2008
Oldtimermesse Tulln
Stubenbergsee
Steirische Weinstraße
 
Jahr 2009
Andenken an Samir
Oldtimermesse Tulln
Haydnmarkt Rohrau
Ausfahrt Mikulov (CZ)
 
Jahr 2010
Oldtimermesse Tulln
Steirische Weinstraße
 
Jahr 2012
Steirische Weinstraße
  leer
Capri Register Austria